Willkommen in unserem Deutschen Software Tools Forum!

Ich freue mich, dass du hier bist, und ich hoffe, dass du ein paar interessante und nützliche Software Tools Tipps findest. Wir werden über alles Mögliche schreiben, von Software Tools Tipps für Affiliate Marketing, Partnerprogramme, Online Marketing, Eigene Produkte bis hin zu den besten Tools für YouTube, TikTok, Instagram und co.
Also, bleib dran und schau regelmäßig vorbei!

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

5 Gründe warum du 2023 einen Mitgliederbereich erstellen solltest!

5 Gründe warum du 2023 einen Mitgliederbereich erstellen solltest!

Du fragst dich, ob es sich lohnt, einen Mitgliederbereich auf deiner Webseite zu erstellen? Lass uns dir die Vorteile erklären, die es dir bieten kann.

▶ JETZT COACHY 30 TAGE GRATIS TESTEN ◀

  1. Geringe Startkosten: Ein Mitgliederbereich zu erstellen bedeutet zunächst einmal geringe Kosten für dich. Im Vergleich zum Zeitaufwand und den Arbeiten, die du investieren musst, bringt er dir einen relativ großen Nutzen in Form von Leads, Verkäufen und der Möglichkeit, langfristige Kundenbindung aufzubauen.
  2. Content Verwertung: Neben exklusiven Produkten, hast du die Möglichkeit, bestimmte Dienstleistungen und Angebote nochmals zu nutzen, indem du sie im Mitgliederbereich anbietest. Beispielsweise kannst du die Aufzeichnung eines Live-Webinars als Bonus-Material dauerhaft im Mitgliederbereich zur Verfügung stellen. Ein Mitgliederbereich eignet sich daher perfekt, um bestimmte Inhalte nochmals zu nutzen und zu monetarisieren.
  3. Eine gute Einkommensquelle: Ein Mitgliederbereich kann auch für dich als zusätzliche Einkommensquelle dienen, insbesondere wenn du ein Abo-Modell anbietest und deine Mitglieder regelmäßig ihre Beiträge zahlen. Es ist jedoch wichtig, dass du darauf achtest, stets neuen und qualitativ hochwertigen Content zur Verfügung zu stellen, um einen dauerhaften Anreiz für deine Kunden zu schaffen.
  4. Exklusive Kundenbetreuung: Erstellst du einen Mitgliederbereich, hast du die Möglichkeit, eine intensivere Kundenbetreuung anzubieten, ohne jeden Kunden persönlich betreuen zu müssen. Durch die Exklusivität, die ein Mitgliederbereich ausstrahlen kann, fühlen sich deine Kunden geschätzt und wertgeschätzt. Je nachdem wie personalisiert und auf deine Kunden abgestimmt der Mitgliederbereich gestaltet ist, kann sich ein Gefühl der Zugehörigkeit und Loyalität entwickeln, was die Kundenbindung maßgeblich stärkt.
  5. Neue bzw. andere Produkte anbieten: Ein Mitgliederbereich ist die perfekte Plattform, um neue Produkte oder Dienstleistungen zu bewerben und Informationen an deine Kunden weiterzugeben. Da die Grundeinstellung der Mitglieder gegenüber deinem Unternehmen ohnehin positiv ist, kannst du den Verkauf deiner Produkte auf einer viel lukrativeren Basis abwickeln. Hier musst du niemanden von deinem Business überzeugen oder erklären, welche Vorteile es bietet.

Diesen Mitgliederbereich Software Empfehle ich dir für den Start:

▶ JETZT COACHY 30 TAGE GRATIS TESTEN ◀